RST Mini-Vizemeister!

17.01.2016

Vor dem letzten Mini-Turnier stand die jüngste Mannschaft von Rolling Stoned Tuggen auf dem zweiten Platz. Dennoch musste mindestens eines der letzten beiden Gruppenspielen gewonnen werden, damit man dem Favoriten Seezach Dragons im Halbfinal aus dem Weg gehen konnte.


Die Mannschaft startete sehr gut. Nach etwas mehr als einer Minute lag man bereits mit 2:0 in Front. Die Spieler schalteten bereits einen kleinen Gang runter was zwei Minuten später mit dem Ausgleich bestraft wurde. Danach ging das Spiel bis zur Pause hin und her. Nach der Pause stand man hinten kompakter und kassierte keinen Gegentreffer. 13 Sekunden vor Schluss wurde mit dem 7:5 die Partie definitiv entschieden. Das letzte Gruppenspiel ging gegen Seuzach mit 5:2 ein weiteres Mal verloren. Damit stand die Halbfinal-Partie fest! Der Gegner war der Erzrivale aus Linth. In der Gruppenphase gingen 2 von 3 Spiele äusserst knapp verloren. Die Jungs wollten sich dafür revanchieren und die 2. Platzierten Lindthner aus dem Turnier schmeissen.

Der Start war auf beiden Seiten ein Abtasten, es gab einzelne Abschlüsse doch beide Torhüter agierten sicher. Erst in der 6. Minute gelang Livio Dal Pian das erste Tor. Bis zur Pause konnte diese Führung auf 3:0 ausgebaut werden. In der 20. Minute gelang noch ein vierter Treffer. Linth wurde aber immer stärker und drückte auf das Anschlusstor, was in der 26. Minute dann auch gelang. Hinten stand die Mannschaft kompakt und liess wenig Chancen zu. Bis zum Schluss wurde hart gekämpft und die Freude war riesig nach diesem Erfolg.

Schon in den Startminuten des Final-Spiels merkte man, dass die Kräfte bei einzelnen Spieler nachliessen. Der Gegner aus Seuzach hatte zwei starke Torhüter, welche alle Chancen zu Nichte machten und erzielten kontinuierlich Tore, was die Müdigkeit bei den Junioren noch steigerte. Das Endresultat war 9:2. Doch mit 6 Spielern überhaupt in den Final zu kommen war eine riesige Leistung. Und nach einigen Minuten der Enttäuschung, kam auch der stolz über den Vizetitel.

Zeitnehmerliste online!

Ab sofort ist die Zeitnehmerliste wieder online! Schreibt euch euren Termin in den Kalender!

Inlinehockey Spieler gesucht

Wir suchen Spieler für alle unsere Junioren-Teams