Rolling Stoned Tuggen gewinnt Derby gegen Linth

21.12.2015

Im dritten Derby der Wintermeisterschaft gelang RS Tuggen gegen den ihcSF Linth ein nicht erwarteter 4:1 Sieg. Nach einer Durststrecke von fast drei Jahren, mit deutlichen aber oft auch knappen Niederlagen, ist dieser Erfolg fast historisch. Der Sieg in dieser Partie war dank einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftleistung zustande gekommen. Obwohl Linth das Spielgeschehen an sich riss; unzählige Abschlüsse mit hochkarätigen Möglichkeiten hatte, liessen sich die Märchler nicht aus der Ruhe bringen. Anders als in vergangenen Derbys kassierten sie keine frühen Tore. Im Gegenteil; in der 7.Spielminute erzielte Urban Züger in Überzahl den Führungstreffer. Dieses Tor brachte Selbstvertrauen und Sicherheit. Dieses wuchs in der 22.Minute noch an, als Roberto Mettler auf 2:0 erhöhen konnte, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Linth spielte auch den zweiten Abschnitt offensiv pur. Tuggen konnte sich nur noch sporadisch aus der eigenen Zone befreien, stand aber defensiv sehr solide und hatte mit Peter Bruhin einen Schlussmann, welcher Linth mit seinen sensationellen Paraden fast verzweifeln liess. In der 38. Minute gab es für Tuggen einen Entlastungsangriff, welchen Andreas Vetter kaltblütig zur 3:0 Führung nutzte. Nur 23 Sekunden später jubelten aber die Einheimischen. Ein abgelenkter Schuss fand erstmals den Weg ins Tuggner Netz. Für Linth war noch genügend Zeit das Spiel zuwenden. Dies hatten sie in der Vergangenheit oft bewiesen. In der 40.Minute fiel der nächste Treffer. Für Rolling Stoned auf der richtigen Seite. Gian Pfister traf zum 4:1 und da danach keine weiteren Tore mehr vielen, war dies auch das Schlussresultat. Für Rolling Stoned Tuggen ist zu hoffen dass sie bis zum nächsten Derbysieg nicht wieder so lange warten müssen.

 

Rolling Stoned Tuggen: Bruhin, Marzell Züger; Kessler, Meyer, Pfister, Vetter, Litschi, Bosse, Mettler, Urban Züger.

Zeitnehmerliste online!

Ab sofort ist die Zeitnehmerliste wieder online! Schreibt euch euren Termin in den Kalender!

Inlinehockey Spieler gesucht

Wir suchen Spieler für alle unsere Junioren-Teams