Tuggen II - Weiterhin ungeschlagen

19.04.2016

Die zweite Mannschaft der Rolling Stoned Tuggen ist nach vier Spielen immer noch ohne Niederlage.

 

Als man gestern nach Bülach reiste hiess es in der Garderobe von Coach S. Lutz "Ich kenne den Gegner nicht, also Spielen wir einfach unser Spiel." Dies setzten die Cracks der zweiten Mannschaft in der Anfangsphase auch um und konnte mit einem Powerplay-Tor durch U. Züger in der fünften Minute in Führung gehen. Man spielte weiterhin ein gutes Spiel und hatte den Gegner meist im Griff. Dank M. Züger im Tor konnte man die Führung bis zur neunten Minute halten, ehe V. Pfister mit einem katstrophalen Fehlpass aus der eigenen Zone die Enten aus Bülach zum Toreschiessen einlud. Bis zur 14 Minute war es ein hin und her der beiden Teams, bis Junior G. Kessler unsere Farben wieder in Führung brachte. Bis zum Pausentee gab es keine weiteren Highlights mehr und man war gespannt auf die zweite Halbzeit.


Die Tuggner kamen gut in die zweite Halbzeit und spielten weiter ihr Spiel. Nach einem Stellungsfehler in der eigenen Zone konnten die Gastgeber in der 43 Minute den erneute Ausgleich erzielen.
Somit wurde es in der Schlussphase nochmals richtig spannend, bis Captain und Routinier R. Rothe, der nach dem Spiel sagte "Ich gebe immer zuerst dem Team 49 Minuten Zeit, wenn sie die nicht nutzen, mache ich halt", in der 49 Minute das sogenannte "Game-Winning-Goal" schoss. Das letzte Tor von S.Lutz war dann nur noch Resultatskosmetik. (G.K. aus U.)

 

Somit können die Tuggner einen weitern ungefährdeten Sieg einfahren und beruhigt in die nächste Woche starten.

 

Bülach vs. Tuggen II 2:4

 

Tore: 5' U.Züger (Zellweger, J.Kessler) 14' G.Kessler (R.Mettler) 49' R.Rothe (S.Lutz, Bosse) 49' S.Lutz (R.Rothe)

Strafen: 2x 2 Minuten

 

Aufstellung: M.Züger, Blöchlinger; V.Pfister, J.Kessler; Bosse, Knobel; U.Züger, Zellweger; S.Lutz, Rothe; R.Mettler, G.Kessler

Zeitnehmerliste online!

Ab sofort ist die Zeitnehmerliste wieder online! Schreibt euch euren Termin in den Kalender!

Inlinehockey Spieler gesucht

Wir suchen Spieler für alle unsere Junioren-Teams